Segeln / Sailing

Hier stehen aktuelle Beiträge von Törns oder anderen guten Gelegenheiten welche mit Segeln, Yachten, Bootsausstellungen usw. zu tun haben. Viel Vergnügen!

Probetörn auf der Yara im Frühling 2016

Im Mai 2016 waren wir in Trogir für einen Probetörn mit dem Katamaran Yara, einer Lagoon 450 F. Die Eigner Martin und Kerstin Unverzagt zeigten uns das Handling, die Manövrierbarkeit und das Lebensgefühl auf einem Kat. Alice wollte nämlich erfahren, ob sie auch einen Kat dieser Grösse steuern und manövrieren kann. Die 3 Tage Probetörn waren zwar kurz, zeigten aber klar auf, dass so ein Kat trotz Länge und Breite sehr gut zu beherrschen ist. Alice ist nun jedenfalls überzeugt und hat auch gezeigt, dass sie so ein Gefährt handhaben kann. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Martin und Kerstin für ihr Engagement, die Geduld und die vorzügliche Gastfreundschaft auf der Yara. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir am liebsten geblieben wären! Auch einen herzlichen Dank an Cleo, der Vizsla Hündin, welche uns von Anfang an herzlich begrüsste und ohne murren aufgenommen hat.

 


Besuch der Multihull Ausstellung in La Grande Motte

Dieses Jahr waren wir noch an der Multihull Bootsausstellung in La Grande Motte. Eine kleine, verschworene Ausstellung, wo es eigentlich nur um Mehrrumpfboote geht. An dieser Ausstellung wurden die ersten fertiggestellten Privilège Katamarane der Serien 6 und 7 vorgestellt. Wow, was für Yachten und was für ein Feeling auf der Flybridge der Privilège Serie 7! Gleichzeitig konnten wir aber auch die Lagoon 52 und 450 besichtigen. Die Lagoon 450 interessierte uns natürlich sehr, weil wir ja ein paar Wochen später für einen Probetörn auf einer 450-er nach Kroatien reisen würden. 


 

 

 

 

Weitere Links:

 Wir sind auch erreichbar via

Zubenubi Yachting R. Pfister & Co.

c/o Precis AG, Gotthardstrasse 3 

CH-6300 Zug / Switzerland

E-Mail: info@zubenubi.ch